Home

Home

Herzlich willkommen auf der Website der Bergrettung Gröbming.

Wir berichten hier über aktuelle Einsätze, Übungen und Aktivitäten. Zudem findet sich eine Vorstellung der Mannschaft und Informationen zum Fördererangebot der Bergrettung.

Die Bergrettung Gröbming betreut die östliche Dachsteingruppe bis zum Grimming sowie in den Niederen Tauern vom Kochofen bis zur Hohen Wildstelle.

Derzeit hat die Bergrettung Gröbming eine Mannschaftsstärke von 51 Mitgliedern.



Aktuelles & Termine

08 Dezember, 2017
Winterübung Stoderzinken

Winterübung Stoderzinken

Auf der Diensthütte am Stoderzinken wurde die jährliche Winterübung zu Beginn der Saison abgehalten. Beim Stationsbetrieb stand Erste Hilfe, LVS und Recco Suche am Programm, anschließend wurde ein Lawinenunfallszenario beübt.


25 November, 2017
Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Rückblick auf eine ereignisreiche Zeit, Ausblick auf ein neues Vereinsjahr. Ehrungen, Dankbarkeit, Kameradschaft - so lässt sich unsere Jahreshauptversammlung beschreiben.


18 November, 2017
Gondelbergeübung Galsterberg

Gondelbergeübung Galsterberg

Am Samstag wurde am Galsterberg wieder der Ernstfall durchgespielt. Rund 40 Liftmitarbeiter und Bergretter beübten die Evakuierung von Liftgästen im Falle eines Stillstands der Gondel.