Einsätze & Übungen

Rettungseinsätze

06 August, 2018
Paragleiterabsturz Stoderzinken

Paragleiterabsturz Stoderzinken

Die Bergrettung Gröbming wurde gemeinsam mit dem Rettungshubschrauber C14 zu einem Paragleiterabsturz am Stoderzinken alarmiert.


19 Mai, 2018
Übungstag Stoderzinken

Übungstag Stoderzinken

Intensiver Übungstag für die Bergrettung Gröbming am Pfingstsamstag: Am Vormittag wurde ein Paragleiterabsturz im Gipfelbereich des Stoderzinken beübt. Am Nachmittag wurde ein Übung zum Thema Verkehrsunfall gemeinsam mit der FF Gröbming-Winkl auf der Stoderstraße durchgeführt.


08 Mai, 2018
Übung Dyneema System

Übung Dyneema System

Die Bergrettung Gröbming führte eine Übung zum Umgang mit dem Dyneema System durch.


19 Januar, 2018
Wintergebietsübung 2018

Wintergebietsübung 2018

Auf der Planai wurde in der Nähe des Schigebiets ein planmäßiger Lawineneinsatz mit mehreren Verschütteten beübt.